Aktuelle Meldungen

3 Schützen vom PBC Bürstadt im Finalschießen

Bei schönem und windigem Sommerwetter fand am 07. und 08. Juni die Hessische Meisterschaft Bogen 2018 im Freien statt.

News lesen

Jugendfeuerwehr übt Bogenschießen 28.06.2018

Ein Workshop der außergewöhnlichen Art haben sich über 30 Jugendliche der Jugendfeuerwehren des Kreises Bergstraße ausgesucht, die in dieser Woche auf dem Freizeitkickergelände in Bürstadt untergebracht sind.

News lesen

Pfeilschnell im Gelände/ Bezirksmeisterschaft WA Bogen 3 D 2018 im Taunus

Mittlerweile zum 2. Mal wurde die Bezirksmeisterschaft WA Bogen 3 D ausgetragen.

Letztes Jahr noch in Collenberg wurde sie diesjährig bei den Bogenschützen vom SV Kriftel (Taunus) ausgetragen.

News lesen

PBC Bürstadt auch beim 3. Turnier der 5 Nations in Cadier dabei

Am 09.06. und 10.06.2018 fand in den Niederlanden das 3. Turnier der 5 Nations  in Cadier en Keer statt. Vom PBC Bürstadt waren vier Schützen vertreten. 

News lesen

Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Taunusstein-Wehen, am 27.Mai 2018.

Vom Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt gingen 7 Schützen in 7 verschiedenen Bogenklassen an den Start. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen von 30 C galt es in 2 Parcours jeweils 12 Scheiben mit bekannter und 12 Scheiben mit unbekannter Entfernung - a 3 Pfeilen - zu treffen.

News lesen