Aktuelle Meldungen

Harry Schweigkoffer holt Medaille bei der Europameisterschaft Feld & Jagd

In der Zeit vom 31. Juli bis zum 04. August wurden in Hohegeiß im Harz die 50. Europa‐
meisterschaften der IFAA (International Field Archery Association) ausgetragen. Über 600 Schützen
aus 26 Ländern waren in das kleine Dorf (900 Einwohner) angereist.

News lesen

1. Landesmeisterschaft WA im 3D Bogensport in Kassel-Helsa

Klaus Adrian, Schütze des PBC Bürstadt erzielt gutes Ergebnis. Am Sonntag, dem 23. Juli, wurde vom Hess.Schützenverband die Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen ausgetragen.

News lesen

Ferienspiele beim PBC

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir dieses Jahr 27 Kinder zu unseren Ferienspielen willkommen heißen. Unter fachlicher Anleitung durfte Jeder das Bogenschießen ausprobieren, sich aber auch an zwei weiteren Stationen auf lustige Art mit dem Bogenschießen auseinandersetzen.

News lesen

Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2017 in Hohegeiß

Am 15. und 16.07.2017 fand in Hohegeiß die Deutsche Meisterschaft im
Feldbogenschießen statt. Dafür hatten sich zwei Schützen des PBC Bürstadt qualifiziert.
Marvin Abels gab sein Debüt in der Jugendklasse und Harry Schweigkoffer in der
Altersklasse. Das zweitägige Turnier geht jeweils über 24 Scheiben mit bekannten und
unbekannten Entfernungen.

News lesen

Gelungenes Come-Back

Am letzten Wochenende fand das Arrowhead-Turnier in Delmenhorst bei Bremen statt. Vom PBC
Bürstadt waren - neben 94 weiteren Schützen aus ganz Deutschland - Manuela und Harry Schweigkoffer an den Start gegangen.

News lesen