Aktuelle Meldungen

Offizielle Wettkampf- Einweihung der Bogensporthalle des PBC-Bürstadt am Samstag den 06.11.2021.

Offizielle Wettkampf- Einweihung der Bogensporthalle des PBC-Bürstadt am Samstag den 06.11.2021.

Ein Jahr nach unserem 25 jährigem Bestehen war es endlich soweit unsere Bogensporthalle wurde offiziell in Betrieb genommen.

News lesen

Vierjahreszeiten Online Turnier

Unsere Blasrohr Abteilung nahm an dem Vierjahreszeiten Online Turnier am Montag teil. Dieses Mal hatten wir eine Halloween - Zielscheibe

News lesen

Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2021

Ziele im Nebel … so begann am Samstag und Sonntag der Tag für die Schützinnen und Schützen zur 2-tägigen Deutschen Meisterschaft Bowhunter des DFBV, erneut nach 2020 auf dem weitläufigen Gelände des Parkgeländes von Schloss Fasanerie. Aber keine Spur von Wiederholung oder Altgewohntem. Das Team der Rhöner Bogenschützen hatten die 4 Parcoursteile mit je 14 Zielen komplett neu aufgebaut.

News lesen

Der Pfeil- und Bogenclub Bürstadt sichert sich 2 Podest-Plätze bei der Deutschen Meisterschaft Blasrohr 3 D

Am vergangenen Wochenende waren Starkregen und Sturmböen angekündigt. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den aus ganz Deutschland angereisten Blasrohrschützen. Nahezu windstill war es und die Herbstsonne bescherte den Schützen einen wundervollen Wettkampftag.

News lesen

Silber für den Pfeil- und Bogen-Club bei der Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd

Am 21./22. August fanden im Park des Schlosses Fasanerie in Fulda Eichenzell die Deutschen Meisterschaften Feld & Jagd der Bogenschützen statt. Die Bogenschützen der Rhön hatten einen wunderschönen Parcours gestellt. Corona-bedingt konnte jedoch nicht die übliche Anzahl von Startern anreisen.

News lesen
PureContest