Aktuelle Meldungen

Gaumeisterschaft Feldbogen in Wehen‐Taunusstein

5 Gaumeistertitel für den PBC Bürstadt: Am Sonntag den 21.5.2017 fand bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Gaumeisterschaft im Feldbogenschießen in Wehen statt. Der Pfeil‐ und Bogen‐Club Bürstadt hatte 7 Bogenschützen gemeldet und so ging es dann zu früher Sonntagmorgenstunde auf den Weg nach Taunusstein. Beim Feldbogenschießen durchläuft man 2 Parcours mit je 12 Stationen.

News lesen

Kreismeisterschaft beim Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt 1995 e.V.

Ausrichter der am Sonntag ausgetragenen Kreismeisterschaft der Bogenschützen, war wie seit seiner Gründung im Jahr 1995 der Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt. Auf dem Vereinsgelände an der Wasserwerkstraße trafen sich 21 Schützten des PBC um sich für die Gaumeisterschaft am 11. Juni, die auch in Bürstadt stattfindet, zu qualifizieren.

News lesen

Arrowhead-Turnier in Wirsberg

Wirsberg war am letzten Sonntag der Ausrichter eines Arrowhead-Turniers. Dieses war gleichzeitig als Ranglisten-Turnier ausgeschrieben. Vom hessischen Schützenverband waren 6 Schützinnen und Schützen am Start. Darunter Harry Schweigkoffer vom Pfeil und Bogen Club Bürstadt.

News lesen

Aktion Saubere Landschaft

Am Samstag den 18.03.2017 hatte die Stadt Bürstadt wieder zur „Aktion Saubere Landschaft“ aufgerufen.

News lesen

Jahreshauptversammlung

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 17.03.2017 wurde nicht nur der Vorstand neu gewählt, sondern auch Jubilare geehrt.

News lesen