Aktuelle Meldungen

Landesmeisterschaft Feldbogen 2017

Am 18. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein die Landesmeisterschaft Feldbogen in Babenhausen statt. Der PBC Bürstadt nahm an diesem Turnier mit 6 Schützen teil. Zu bewältigen gab es einen Parcours mit 24 Scheiben, 12 auf bekannter Entfernung und 12 auf Unbekannter. 

News lesen

Gut gelaunt bei strahlendem Wetter!

Festumzug am Pfingstsonntag, 04. Juni 2017: Passend zum Festumzugs Motto: „Gestern – heute – morgen“ konnte sich unser Verein in diverser Kleidung präsentieren. Vom Ritter im Kettenhemd und in mittelalterlichen Gewändern, über traditionellem Weiß bis hin zur Vereinskleidung, oder als Team im Liga-Trikot - unsere Mitglieder waren immer passend gestylt.

News lesen

Gaumeisterschaft 2017 Bogen im Freien

Seit nunmehr 20 Jahren wird die Gaumeisterschaft vom Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt ausgetragen. 
Dieses Jahr zum letzten Mal. Zum Abschluss für die gute Zusammenarbeit konnten wir uns bei unserem Gaubogenreferenten Manfred Forster mit einer Urkunde und einem Geschenk bedanken. In Zukunft wird es nur noch eine Bezirksmeisterschaft geben, so die Entscheidung der Verantwortlichen, somit entfällt auch die Kreismeisterschaft.

News lesen

Wir waren dabei!

Beim Tag des Sports am 27.05.2017: 14 Vereine machten bei perfekt sonnig-heißem Wetter beim Tag des Sports mit. Verteilt auf dem Sportplatz des TV an der Wasserwerkstraße, dem Fußballstadion des VFR Bürstadt und dem Gelände des Pfeil- und Bogen-Clubs präsentierten sich die Vereine mit Vorführungen und Mitmachaktionen. Gut besucht war unser Areal von großen und kleinen Interessenten, die sich rund um den Bogensport informieren, sowie selbst das Bogenschießen ausprobieren konnten.

News lesen

Gaumeisterschaft Feldbogen in Wehen‐Taunusstein

5 Gaumeistertitel für den PBC Bürstadt: Am Sonntag den 21.5.2017 fand bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Gaumeisterschaft im Feldbogenschießen in Wehen statt. Der Pfeil‐ und Bogen‐Club Bürstadt hatte 7 Bogenschützen gemeldet und so ging es dann zu früher Sonntagmorgenstunde auf den Weg nach Taunusstein. Beim Feldbogenschießen durchläuft man 2 Parcours mit je 12 Stationen.

News lesen