Hessische Meisterschaften Bogen im Freien 22/23 Juni 2019

Hessische Meisterschaften Bogen im Freien 22/23 Juni 2019

In diesem Jahr waren am 22. und 23. Juni 2019 insgesamt mehr als 400 Bogenschützinnen und -schützen aus ganz Hessen, die sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, nach Dietzenbach gekommen. Für Manchen war es das Sprungbrett zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften die im August in Berlin ausgetragen werden.

Am Samstag fanden die Wettkämpfe mit dem Recurve-Bogen der Altersklasse, der Senioren- sowie der Damenaltersklasse statt. Die Jugendklasse mit dem Compound-Bogen, die Herren-, Damen- und Jugendklasse trat mit dem Blankbogen an und mit dem Langbogen die Offene Klasse.

In der Klasse Recurve-Bogen Master (Altersklasse) schaffte es die Mannschaft des PBC auf Platz 6 mit den Schützen Hans-Jürgen Stotz, Olaf Kaiser und Thomas Strubel.

Bei der Klasse der Recurve-Bogen Senioren konnte sich Wilfried Schürmanns sogar den 3. Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Hugo Knappe belegte Platz 12.

Ebenfalls am Samstagvormittag und ebenfalls einen Platz auf dem Podest holte sich Benedict Lotter, der die Blank-Bogen Jugendklasse für den PBC vertrat.

Am Nachmittag ging Jan Hartnagel in den Wettkampf. Er schoss ein sehr gutes Ergebnis in der Recurve-Bogen Schüler A-Klasse und belegte damit den 6. Platz.

Weiter ging es dann am Sonntagvormittag mit den Wettkämpen der Jugend-, Junioren-, Herren-, Damen-, Alters- und Seniorenklasse mit dem Recurve- und dem Compound-Bogen. Im Anschluss wurden die Finalwettkämpfe ausgetragen. Am Nachmittag konnten sich die verschiedenen Schülerklassen mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen messen.

Die Mannschaft des Pfeil- und Bogen Club Bürstadt mit den Schützen Heiko Rahn, Timo Helmke und Sebastian Eberle konnte an diesem Tag in der Klasse der Recurve-Bogen Herren den 4. Platz belegen.

Jan Frederik Hoeth belegte in der Klasse der Compound-Bogen Herren Platz 13 und Daniel Strubel den 14. Platz.

Ergebnisse Recurve-Bogen im Freien Herren

Mannschaft 4. PBC Bürstadt 1542

Rahn, Heiko 585                                Einzelwertung 7.

Helmke, Timo 569                             Einzelwertung 11.

Eberle, Sebastian 388                                   Einzelwertung 29.

Ergebnisse Recurve-Bogen im Freien Master männlich

Mannschaft 6. PBC Bürstadt 1655

Stotz, Hans-Jürgen 587                     Einzelwertung 12

Kaiser, Olaf 559                     Einzelwertung 20

Strubel, Thomas 509              Einzelwertung 37

Ergebnisse Recurve-Bogen im Freien Senioren männlich

3. Schürmanns, Wilfried PBC Bürstadt 586

12. Knappe, Hugo PBC Bürstadt 463

Ergebnisse Recurve-Bogen im Freien Schüler A

6. Hartnagel, Jan PBC Bürstadt 522

Ergebnisse Compound-Bogen im Freien Herren

13. Hoeth, Jan Frederik PBC Bürstadt 645

14. Strubel, Daniel PBC Bürstadt 643

Ergebnisse Blank-Bogen im Freien Jugend

3. Lotter, Benedict PBC Bürstadt 270

zur Bildergalerie