PBC Jugend sportlich unterwegs

PBC Jugend sportlich unterwegs

PBC Jugend sportlich unterwegs

Ein Ausflug in den Kletterwald stand am 22.09.2019 auf dem Programm der Jugend vom Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt. Treffpunkt war auf dem Gelände des PBC in Bürstadt und dann ging es um 10:00 Uhr los. Allerdings nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad. Richtung Viernheim radelte die Truppe ca. 15 km durch den Wald. Beim Hochseilgarten in Viernheim angekommen gab es erst einmal eine Sicherheitseinweisung, in der die Kletterregeln erklärt wurden. Die professionelle Kletterausrüstung mit Helm, Gurt und Shuttle durfte natürlich nicht fehlen. Als alle acht Jugendlichen samt Trainer und Betreuer „eingekleidet“ waren konnte es los gehen. Es warteten 134 Übungen auf 12 verschiedenen Parcours Spaß zu machen. Nach so viel Adrenalin, Grenzerfahrung, Spaß, Naturerlebnis, Selbstüberwindung und Teamgeist musste der Rückweg wieder angetreten werden. Natürlich mit dem Fahrrad. Auf dem Vereinsgelände angekommen brauchte es erst einmal eine Stärkung. Eine Pizza eignete sich dafür hervorragend. Gegen 18:00 Uhr endete der gemeinsame schöne Tag, wobei mancher bis dahin noch nicht müde genug war und die Zeit nutzte um Federball zu spielen. Spaß hat es allen gemacht.

Weiter Bilder in der Galerie