Vereinsmeisterschaft am 21.09.2019

Vereinsmeisterschaft am 21.09.2019

Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen 24 Schützen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teil.

Ausgetragen wurde die Große Fita, die am Vor- und Nachmittag stattfand auf dem Gelände des Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt. Auf Distanzen von 70 m und 60 m sowie je nach Klasseneinteilung auf 25 m und 18 m wurden 144 Pfeile geschossen.

Konzentration, Kraft und Ausdauer musste auch am Nachmittag mitgebracht werden, für alle die an der Kleinen Fita teilnahmen. Hier wurde auf Entfernungen von 50 m und 30 m, sowie auf 40 m, 25 m und 18 m geschossen. Ein guter Einstieg für Anfänger und Jugendliche sich mit den Wettkampf Gegebenheiten vertraut zu machen. Insgesamt 72 Pfeile galt es hier ins Ziel zu schießen.

Nach dem ersten Durchgang am Nachmittag, wurde das Ausschießen der Wanderpokale ausgetragen. Hier galt es seinen vom letzten Jahr gewonnen Pokal zu verteidigen.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft stand noch ein 3D-Wettkampf für die Blasrohrschützen an. Der schon am frühen Morgen durch die Vereinsmitglieder angelegte Parcours umfasste 28 Ziele. Die liebevoll und teils aufwendig platziert wurden. Sogar ein kleiner See fehlte nicht. Sieben Schützen des PBC hatten sich für diesen Wettkampf angemeldet. Ausgehalten wurde bis Wettkampfende, obwohl die meisten Teilnehmer schon die Große Fita geschossen hatten.

Damit alle Wettkampfteilnehmer/innen, alle Eltern, Betreuer und Zuschauer den langen Tag gut überstehen konnten, sorgte unser „Küchenteam“ mal wieder für ausreichend und abwechslungsreiche Verpflegung.

Allen Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019 Kleine Fita:

Recurve Herrenklasse

1.Knappe, Hugo

Recurve Damenklasse

1.Schiefelbein, Anke

2.Löw, Christine

Recurve Schülerkl. A

1.Hartnagel, Jan

Anfänger Schüler

1.Montag, Lilly

2.Möller, Anastasia

3.Vollrath, Tim

4.Rettig, Kolja

Recurve Jugendkl.

1.Luck, Felix

Compound Herrenklasse

1.Tavakoli, Morteza

Blankbogen Schülerklasse A

1.Beilstein, Phil

Langbogen offene Klasse

1.Schlappner, Gunold

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019 Große Fita:

Recurve Herrenklasse

1.Helmke, Timo

2.Kaiser, Olaf

3.Strubel, Thomas

4.Schwarz, Ralf

Recurve Damenklasse

1.Tröger, Kelly

Blankbogen Schützenklasse

1.Klassen, Andrej

2.Schweigkoffer, Harry

3.Abels, Michael

4.Hartnagel, Christian

Compound Herrenklasse

1.Strubel, Daniel

2.Arslan, Sinan

3.Koch, Jürgen

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019 3D Blasrohr:

1.Abels, Michael

2.Koch, Jürgen

3.Adrian, Klaus

4.Schweigkoffer, Harry

5.Kaiser, Olaf

6.Schwarz, Ralf

7.Strubel, Thomas

Sieger Wanderpokal 2019

Sinan Arslan, Gunold Schlappner, Timo Helmke, Harry Schweigkoffer, Lilly Montag, Felix Luck und Kelly Tröger

weitere Bilder findet Ihr in der Gallerie